Robert Weigl folgt Sandra Österreicher, die sich derzeit in Mutterschutz befindet, als Leiter der JWT Engage.
Weigl startete seine Karriere Mitte der 1990er Jahre bei Mang/DMB&B in Wien. Seinem ersten Engagement in der Werbebranche folgten Stationen wie McCann-Erickson, Ogilvy&Mather, For Sale, Publicis und Werner Lampert. Bevor sich Weigl 2007 selbständig machte, zeichnete er als Kommunikationsmanager für ONE verantwortlich. Davor war er u.a. für die Etablierung der ÖBB Kampagne „Bahn wirkt“ und die Einführung der Hofer-Produktpalette „Zurück zum Ursprung“ verantwortlich. „Mit Robert verbindet mich eine langjährige Zusammenarbeit bei meiner Agentur ‘For Sale’, in der ich ihn und seine Professionalität kennen und schätzen gelernt habe.“, so Markus Zauner, CCO/GF der JWT Wien, „Ich freue mich, dass Robert so gesehen wieder ‘nach Hause’ zurückgekehrt ist!“
CEO Jörg Spreitzer dazu: „Robert ist ein erfahrener Profi. Bereits bei Projekten mit Werner Lampert haben wir hervorragend zusammengearbeitet. Ich freue mich darauf, mit ihm an diese erfolgreichen Zeiten anzuschließen!“
JWT Engage konzentriert sich vorwiegend auf Dialog Marketing und betreut zahlreiche Kunden on- und offline. „Ein weiterer Fokus werden unsere Aktivitäten in Osteuropa sein. Die vielen unterschiedlichen Zielmärkte machen die individuelle Kundenansprache über alle Medien hinweg noch spannender und stellen eine besondere Herausforderung dar, die ich gerne annehme“, so Weigl.
Die JWT ist eine erfolgreiche Werbeagentur, geführt von Jörg Spreitzer als CEO und Markus Zauner als CCO. Als viertgrößtes Netzwerk der Welt besitzt JWT über 300 Büros in 87 Ländern mit 8.500 Mitarbeitern. Die 1864 in New York gegründete Agentur ist Tochter der WPP Group.
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