Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein
Sonstige aktuelle Meldungen
  Gerald Linke neuer Unitleiter Tech Consulting bei Purpur Media
  Markus Niederreiner ist neuer Managing Director der Hello bank!
  Gerhard Valeskini übernimmt 2018 die Geschäftsführung im Krone Verlag
  Marcos Vinicius de Almeida ist Senior Art Director bei Reichl und Partner
  Siglinde Purrer ist neuer Managing Director von WOMAN
  Gabriele Kindl ist Generalbevollmächtigte der VGN
  Andreas Nentwich neuer Verkaufsdirektor von Mars Austria
  Gerlinde Riedl wird mit September Geschäftsführerin der stadt wien marketing
  Ann Kathrin Hermes leitet die Onlineredaktion von News
  Catharina Riess ist Marketing- und PR Director bei Nespresso Österreich
  Markus Posset ist mit 2017 neuer Managing Director "profil & trend"
  Yana Boyer-Telmer leitet Marketing und Kommunikation der Soravia Group
  Bettina Gneisz-Al-Ani ist neuer Partner der Brunswick Group
  Markus Scheck übernimmt die Chefredaktion von Perfect Eagle
  Hermann Jahn: Center Manager übernimmt jetzt auch das Office-Management des Millennium Towers
  Stefan Zeiler ist neuer Marketingleiter bei VAPIANO Österreich
  Christoph Oswald ist neuer Leiter der Rechtsabteilung von Philip Morris Austria
  Ernst Huber neues Vorstandsmitglied im Bankhaus Schelhammer & Schattera
  Manfred Wonisch wird 2017 Ärztlicher Direktor des neuen Franziskus Spitals in Wien
  Rita Wittmann leitet die Legal & Compliance Abteilung der UNIQA Group
  Bernhard Leichtfried ist neuer Einkaufsleiter von SPORT 2000 Österreich
  Christoph Brunmayr ist neuer Pressechef bei ATV
  Michael Köhler leitet alle Publikumsmessen von Reed Exhibitions
  Christine Stockhammer leitet die externe Kommunikation der ÖBB
  Michael Eder ab sofort neuer Geschäftsführer der Krone Multimedia
  Karin Kschwendt ist ab September die neue Personalchefin von T-Mobile Austria
  Marion Rottenberg neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Pfizer Österreich
  Brigitte Schlögl ist ab 1. September neue Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Kitzbühel
  Marco Harfmann ab sofort neuer Director Marketing Communications bei A1

 

 

16.01.2018

Gerald Linke neuer Unitleiter Tech Consulting bei Purpur Media
Hilfe beim Markteintritt mit Gerald Linke
Foto: Purpur Media
Personeller Neuzugang bei Purpur Media: Der Zielgruppenvermarkter verstärkt sich mit dem vom Red Bull Media House kommenden Gerald Linke, der ab sofort die neue Unit für Tech Consulting leitet. Linke startete seine Karriere als Businesskundenbetreuer beim Webprovider Netway und war dann am Aufbau der Online-Redaktionen von „News“ und „E-Media“ bei der Verlagsgruppe News mitverantwortlich.
In weiterer Folge machte sich Linke auch als Spezialist für E-Payment Projekte im heimischen Bankenumfeld einen Namen. Zuletzt kümmerte sich der Wahl-Mödlinger bei Red Bull Media House um Online Marketing und E-Commerce Management der Plattform servus.com.

Erster Kunde der neuen Purpur-Media-Unit für Tech Consulting ist das Technologie-Startup Zulu5, der führende Anbieter im Bereich digitaler Werbeüberwachung und Qualitätssicherung. Das junge Unternehmen aus der Schweiz, an dem die renommierte NZZ-Mediengruppe beteiligt ist, hat eine einzigartige Technologie
entwickelt, um digital ausgespielte Werbung zu überwachen und damit die Transparenz und Qualität im digitalen Werbemarkt zu steigern. Zulu5 prüft also Websites auf grenzwertige Inhalte und verhindert so die missbräuchliche Verbreitung von Werbung auf solchen Websites. Zusätzlich zu diesem Kernprodukt bietet Zulu5 seinen Kunden Analysen zu Trends und Entwicklungen im Digitalmarkt sowie Marktanalysen zum Erfolg eigener Kampagnen und zu Kampagnen von Mitbewerbern an.
Die Beweggründe für die Etablierung der neuen Unit für Tech Consulting bei Purpur Media erklärt Bernd Platzer, geschäftsführender Gesellschafter von Purpur Media, folgendermaßen: „Es ist die Krux kleiner Märkte, dass sich technologische Innovationen zuerst in den größeren Märkten etablieren und erst mit einer gewissen Zeitverzögerung in die kleineren Märkte vordringen. Dem treten wir von Purpur Media entgegen und bieten innovativen Tech Companies aus anderen Ländern an, ihnen beim Markteintritt vermarktungstechnisch unter die Arme zu greifen.“
Purpur Media wird im Rahmen der Partnerschaft mit Zulu5 die Aufgabe zuteil, die Produkte des innovativen Start-ups am österreichischen Markt zu platzieren und entsprechend zu vermarkten.

Purpur Media (www.purpur.media) konzentriert sich als österreichischer Vermarkter auf Produkte im Bereich Content, Audience und Display mit Premiumpartnern, die jeweils Marktführer in ihrer Zielgruppe sind. Die Audience-Segmente sind Auto,
Wohnen, Familie, Frauen, Reise, B2B, Sport, Games & Lifestyle. Zu den Partnern von Purpur Media zählen unter anderem AutoScout24.at, Biorama.eu, ELTERN.de, FirmenABC.at, IMMOBILIEN.NET, nachrichten.at, tele.at, salzburg.com, Mamilade Ausflugstipps (D-A-CH), wohnnet.at, Giga.de, Gamona.de und urbia.de (Österreich Traffic). Außerdem bietet der Zielgruppenvermarkter Content-Marketing-Lösungen
in Kooperation mit dem Partner Outbrain an. Diese starken Online-Marken mit ihrem erstklassigen Qualitätsumfeld und Premiumtraffic sind die Grundlage für die Kampagnenerfolge der Kunden. Das Portfolio steht für 3,24 Millionen Unique User und das entspricht 43 Prozent aller Österreicher im Netz (Verlagsangabe).
Vorige Meldung Erste Meldung Nächste Meldung

Besuchen Sie auch: inge-weinlich.com www.wjc.at www.journalistenjournal.at www.schoenerreisen.at www.lesespiegel.at

 

Das Portal für kostenlose PR