Red Bull geht im Mediensektor einmal mehr neue Wege: Ab 6. November erscheint das Monatsmagazin „Red Bulletin“ in einer Auflage von rund 1,1 Millionen Stück. Das „nahezu unabhängige Monatsmagazin“ wird den österreichischen Tageszeitungen „Kleine Zeitung“, „Oberösterreichische Nachrichten“, „Die Presse“, „Salzburger Nachrichten“, „Tiroler Tageszeitung“, „Vorarlberger Nachrichten“ wie auch den Wochenzeitungen „Niederösterreichische Nachrichten“ und „Burgenländische Volkszeitung“ einmal im Monat beiliegen.
„Red Bulletin“ berichtet aktuell, humorvoll, geistreich und pointiert aus der Welt von Red Bull. Auf 100 Seiten kommen international renommierte Journalisten, Fotografen, Illustratoren und Schriftsteller zu Wort. Ergebnis ist ein modernes Lifestyle-Magazin mit den Schwerpunkten Sport, Gesellschaft, Kunst und Kultur. Die Vielfalt der Themen erstreckt sich von Motorsport bis Stunt Awards, von Formel 1 bis Hangar-7, von Extremsport bis Spitzengastronomie, von Flugtag bis Nightlife.
Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz: „Mit spitzer Feder und etwas Augenzwinkern nehmen wir unsere Freunde, aber auch uns selbst auf liebevolle und geistreiche Weise aufs Korn.“ Ebenfalls erfreut zeigen sich die Verleger der Partnerzeitungen: „Wir sehen in dem hochwertigen Magazin eine zusätzliche Bereicherung für unsere Leserinnen und Leser.“
|
|
|