Der Name der neuen Agentur, die Mag. Stefan Pagitz gemeinsam mit Sabine Kobald leitet, ist Wahrheit s/w Werbeagentur GmbH. Und dieser Name ist am Standort im ersten Wiener Gemeindebezirk ab sofort Programm. „Schluss mit Märchen! Die Branche kann durchaus ein wenig Wahrheit vertragen“, so der Werbepsychologe Stefan Pagitz. Dabei will der Markenstratege sich mit seinem Tool Markenwahrheit jedenfalls vom Mitbewerb abheben: „Markentools gibt es wie Sand am Meer und alle kommen zu ähnlichen Ergebnissen, oder was glauben Sie warum 90% der Marken mit Werten wie dynamisch, modern oder sicher belegt werden?“
Die Agentur ist davon überzeugt, dass die effektivste Art und Weise der Werbung jene ist, die ohne Tricks auskommt. Glaubwürdige und authentische Kommunikation, die auf einer Markenwahrheit basiert. Kurz: Werbung, an die man glaubt. „Das revolutioniert die Markendenke in Österreich und setzt einen Trend fort, der in der Kommunikation im anglikanischen Raum schon längst aufgegriffen wurde“, verlautet aus der Agentur.
Stefan Pagitz ist in der Werbebranche kein Unbekannter. Nach Abschluss seines Psychologiestudiums an der Uni Wien mit anschließender Absolvierung des Werbelehrgangs für Marketing & Verkauf, beruflicher Expertise im Bereich Markt- und Meinungsforschung, begann er 1998 bei Ogilvy & Mather Wien. Nach einer sechs-monatigen Strategieausbildung bei Ogilvy London im Jahre 2000 baute er in Wien eine erfolgreiche Abteilung für strategische Planung und Markenberatung - kurz Brand Consulting - auf. 12 Jahre war Pagitz unter anderem als Mitglied des Executive Boards von Ogilvy maßgeblich am wirtschaftlichen Aufstieg und Erfolg der Agentur beteiligt. Er hielt zahlreiche Vorträge und Seminare zum Thema Marke und ist Lektor an der FH Marketing in Wien.
|
|
|