Dr. Sophie Karmasin startete mit Jänner 2009 die „Sophie Karmasin Market Intelligence GmbH“, an der sie selbst mit 60 % beteiligt ist, Wolfgang Rosam und Dietmar Ecker je 20 % halten.
Schwerpunkt von Sophie Karmasin Market Intelligence ist Marktforschungs- und Umsetzungsberatung und damit ist es „eine Erweiterung des Leistungsspektrums zu Karmasin Marktforschung/Gallup Institut und zu Karmasin Motivforschung. Meine Erfahrung im Marketing, mein Wissen aus der Abwicklung und Analyse von ca. 2000 Marktforschungsprojekten und der Moderation von ca. 300 Gruppendiskussionen möchte ich mit meinen neuen Partnern in einem zusätzlichen Beratungsangebot bündeln“, so Dr. Sophie Karmasin.
Mit ihrem neuen Projekt tritt Karmasin in das Netzwerk anerkannter Experten rund um Wolfgang Rosam´s Change Communications und Dietmar Ecker´s PR-Agentur Ecker & Partner ein, in dem bereits die Unternehmen von Peter Filzmaier (ISA), Monika Langthaler und Christian Nohel (Brainbows) sowie die Lobbyingagentur Public Interest mit Gregor Schönstein als Geschäftsführer, vertreten sind. Wolfgang Rosam dazu: „Mit Sophie Karmasin bekommt unser Netzwerk der besten Köpfe ein wichtiges neues Mitglied, worauf wir alle sehr stolz sind.“ Und Dietmar Ecker betont, „dass die Agentur der Zukunft, an der wir bauen, nun immer konkretere Formen annimmt.“
Die Sophie Karmasin Market Intelligence GmbH berät im Vorfeld eines Marktforschungsprojekts, verknüpft und analysiert verschiedene Datenquellen und interpretiert die Ergebnisse mit Handlungs- und Kommunikationsempfehlungen. Darunter fallen alle Analysen und daraus abgeleitete Handlungs- und Kommunikationsempfehlungen im Zusammenhang mit Fragen zu Marken, Marktentwicklung, Kommunikation, Agenturauswahl, Unternehmensauftritt, Produktentwicklung, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.
Methodenberatung, Auswahl und Entwicklung von Untersuchungsdesigns, Moderation, Begleitung und Controlling von Marktforschungsprozessen sind weitere Bausteine des Leistungsspektrums.
|
|
|