Kraft Foods hat mit Beginn des Jahres seine Ländergesellschaften in Europa neu strukturiert und sich auf die drei Kernbereiche Snacks, Kaffee und Käse konzentriert. Das Kraft Foods Geschäft wird in diesen drei Kategorien nun von Zürich aus geführt.
Dr. Peter Reinecke, Generaldirektor Kraft Foods Österreich, wird das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Er wird die operative Geschäftsverantwortung per 1. März 2009 übergeben und dem Unternehmen bis zur Jahresmitte beratend zur Verfügung stehen, um einen reibungslosen Übergang auf die neue Organisationsstruktur zu unterstützen. Peter Reinecke trat nach einer Zeit in Forschung, Lehre und Unternehmensberatung 1983 bei Jacobs Suchard in Bremen (Deutschland) in das Unternehmen ein. Er kam nach verschiedenen Positionen im In- und Ausland 1992 als Marketingdirektor nach Österreich und verantwortet das Kraft Foods Österreich Geschäft seit 1994, unterbrochen durch einen Einsatz in Deutschland von 2001 – 2003. Unter seiner Leitung wurde das Kraft Foods Geschäft in Österreich kontinuierlich weiterentwickelt und substantiell ausgebaut.
Kraft Foods ist der weltweit zweitgrößte Lebensmittelhersteller. Kraft Foods Österreich ist heute mit einem Umsatz von 425 Mio. Euro (2007) Marktführer in den Bereichen Schokolade, Kaffee, Kakao und Frischkäse. Die Marken Milka, Suchard, Jacobs, Café HAG und Philadelphia gehören zu den stärksten und beliebtesten Marken in Österreich.
Ab März 2009 wird im Zuge der Neuausrichtung der europäischen Organisation das Geschäft in Österreich in drei Bereiche gegliedert: Der Bereich Schokolade/Kekse wird von Mag. Andreas Kutil, Geschäftsführer Vertrieb, geführt. Der Bereich Kaffee/Käse wird von Ernst Kavlik, Geschäftsführer Vertrieb, geleitet, das Außer-Haus-Geschäft von Mag. Gerhard Schaller, Geschäftsführer Gastronomie & Vending.
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