Patrizia Tonin übernahm kürzlich nach über zehnjähriger Tätigkeit als Communications Manager und Corporate Social Responsibility Verantwortliche bei T-Systems die Leitung der Unternehmenskommunikation in dem vom französischen Stararchitekten Jean Nouvel erbauten Hotel Sofitel Vienna Stephansdom.
Die gebürtige Genferin absolvierte in Wien das Studium der Publizistik und schloss 2010 den Master of Science (MSc)-Lehrgang für Supervision und Coaching an der Universität Wien ab. Zu ihren beruflichen Stationen zählen Aktivitäten als freie Redakteurin (u.a. für ORF, Tiroler Tageszeitung von 1990 bis 1996), die Marketingleitung beim IT-Provider EDVg (1997-2000) und seit 2005 freiberufliche Tätigkeiten als Coach, Kommunikationstrainerin und Moderatorin.
In ihrer neuen Funktion berichtet sie direkt an William Haandrikman, General Manager des Sofitel Vienna Stephansdom, und zeichnet für sämtliche Kommunikationsagenden des Fünf-Sterne-Hotels verantwortlich. „Ich freue mich sehr, Patrizia Tonin als Kommunikationsexpertin gewonnen zu haben und bin überzeugt, dass sie einen entscheidenden Beitrag leisten kann, unser Haus als Kunstwerk, als Sinnbild für französische Eleganz und als Vorzeigehotel zu positionieren“, so William Haandrikman.
Sofitel ist die einzige französische Luxusmarke in der Hotelbranche, die an 120 Standorten auf allen fünf Kontinenten in fast 40 Ländern vertreten ist (mit über 30.000 Zimmern). Sofitel bietet Hotels und Ferienanlagen in zeitgenössischem Stil, die den derzeitigen Erwartungen ganz unterschiedlicher Gäste an Hotels der Luxusklasse angepasst sind, sowohl hinsichtlich der Ästhetik, der Qualität und der hervorragenden Leistung. Unabhängig davon, ob sie sich im Herzen einer großen Metropole wie Paris, London, New York oder Peking erheben, oder an weniger prominenten Orten in Marokko, Ägypten, auf den Fidschi Inseln oder in Thailand liegen, jedes Sofitel-Hotel bietet ihnen ein echtes Erlebnis französischer Lebensart.
|
|
|