|
|
 |
|
Mag. Karl Büche übernahm als Head of Key Account Management per 1. Oktober von Mag. Paul Vetter die Vertriebsleitung des Waschmittel- und Reinigungsmittelgeschäfts der Henkel Austria. Mag. Paul Vetter wiederum wechselt nach elf Jahren bei Henkel Austria nach Riga (Lettland), um für die dortige Henkel Baltics (Baltikum) als Business Unit-Leiter für Laundry & Home Care zu fungieren. Ihm ist es gelungen, Henkel mit über 40 Prozent Marktanteil als klare Nummer 1 im österreichischen Wasch-/Putz- und Reinigungsmittelgeschäft zu etablieren.
Mag. Karl Büche absolvierte die Wiener Wirtschaftsuniversität und kam 2001 als Marketing-Trainee zur Henkel CEE, um sehr bald, 2003, als Marketing Manager für eineinhalb Jahre zur Henkel Baltics zu wechseln. Seit März 2005 ist der gebürtige Wiener im österreichischen Key Account Management Wasch- und Reinigungsmittel tätig. Per 1. Oktober hat der Familienmensch und passionierte Musikliebhaber nun dessen Leitung und damit die Position Vetters übernommen.
Die Henkel Central Eastern Europe mit Sitz in Wien trägt die Verantwortung für 30 Länder in Mittel- und Osteuropa sowie Zentralasien. Sie hält eine Top-Position mit Wasch-, Reinigungsmittel- und Kosmetikmarken und ist Marktführer bei Haarkosmetik und Klebstoffen sowie Oberflächentechnik. Im Jahr 2006 erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 8.800 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,881 Milliarden Euro. In Österreich gibt es Henkel-Produkte seit 120 Jahren. Und am Standort Wien wird seit 1927 produziert. Weltweit engagieren sich derzeit 52.000 Mitarbeiter dafür, das Leitmotiv "A Brand like a Friend" umzusetzen und sicherzustellen, dass Menschen in über 125 Ländern der Welt den innovativen Marken und Technologien von Henkel vertrauen können.
|
|
|
|
|