|
|
 |
|
Josef Almer, bisher als Sales Director für Goldbach Media Austria tätig, ist seit 2. März Geschäftsführer des Unternehmens. Er zeichnet somit für die Vermarktung der TV-Programme von VIVA Austria, Nickelodeon Austria und COMEDY CENTRAL Austria, die Vermittlung von Werbeschaltungen auf diversen Teletextseiten sowie die Vermarktung der digitalen MediaWalls in Österreichs Bahnhöfen verantwortlich. Des Weiteren liegen seine Aufgaben in der Vertretung des Unternehmens nach Außen sowie dem konsequenten Ausbau des Vermarktungsportfolios.
Almer trat 2008 in das Vermarktungsunternehmen ein und zeichnete sich in seiner Tätigkeit als Sales Director vor allem durch die erfolgreiche Umsetzung und Monetarisierung des neuen Senderportfolios von VIACOM International in Österreich aus.
Vor seinem Engagement bei Goldbach Media war der gebürtige Salzburger zuletzt ca. vier Jahre als Marketing Manager für den Jugend- und Musiksender gotv tätig und in dieser Funktion maßgeblich an dessen Aufbau beteiligt. Auch davor war Almer bereits im Mediengeschäft aktiv. So arbeitete er als Marketing und Promotion Manager bei Antenne Wien sowie als Promotion Manager bei Antenne Salzburg. Seinen Start in die Medienbranche machte Josef Almer 1997 als Beitragsredakteur, später Leiter der Beitragsredaktion, von Radio Melody.
„Josef Almer hat sich im Zuge seiner Tätigkeit für Goldbach Media mehr als nur bewährt und somit die offizielle Geschäftsführungsbefugnis und Vertretungsmacht redlich verdient. Ich wünsche ihm alle Gute für das erweiterte Aufgabengebiet und freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit“, kommentiert Mag. Maurizio Berlini, Geschäftsführer des „Mutter-Unternehmens“ Goldbach Austria, den Karriereschritt seines Kollegen.
„Wir sehen uns als echter Partner unserer Auftraggeber bei der Erreichung definierter Werbeziele und unsere Leistungen gehen dabei weit über jene eines reinen Werbezeiten-Vermarkters hinaus. Besonders wichtig ist uns dabei das gegenseitige Vertrauen. An dieser Positionierung sowie dem Ausbau unseres bereits jetzt sehr attraktiven Portfolios werde ich mit meinem engagierten und professionellen Team weiter arbeiten“, definiert Josef Almer die Ziele für Goldbach Media Austria unter seiner Führung.
Goldbach Austria GmbH mit Sitz in Wien ist eine Subholding der Schweizer Goldbach Group AG und umfasst mit Goldbach Audience, Goldbach Media zwei eigenständige Online- und Offline- Vermarktungsgesellschaften sowie mit Goldbach Interactive ein Unternehmen zur Umsetzung digitaler Marketinglösungen. Zum Aufgabenbereich der Goldbach Austria zählt die Steuerung der Gruppe in Österreich, die Bereitstellung administrativer Dienstleistungen für die operativen Tochtergesellschaften, die Planung und Koordination von Marketingaktivitäten sowie die regelmäßige Publikation des Goldbach Electronic Media Index (GEMI Austria).
Goldbach Media Austria GmbH vermarktet die TV-Sender VIVA Austria, Nickelodeon Austria und COMEDY CENTRAL Austria, vermittelt Werbeschaltungen auf diversen Teletextseiten und hat seit 1. Juli 2011 die Vermarktung der digitalen MediaWalls in Österreichs Bahnhöfen inne. Darüber hinaus bietet Goldbach Media individuelle Crossmedia-Packages an, produziert eigene TV-Formate (VIVA pur) und tritt als Co-Veranstalter von Musik- und Jugendevents auf (z.B. Nickelodeon Spieltag). Seit 2011 wird der „Goldbach Youngstar Award“ an die jugendlichste Marke der Zielgruppe 14-29 verliehen.
|
|
|
|
|