Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein
Sonstige aktuelle Meldungen
  Gerald Linke neuer Unitleiter Tech Consulting bei Purpur Media
  Markus Niederreiner ist neuer Managing Director der Hello bank!
  Gerhard Valeskini übernimmt 2018 die Geschäftsführung im Krone Verlag
  Marcos Vinicius de Almeida ist Senior Art Director bei Reichl und Partner
  Siglinde Purrer ist neuer Managing Director von WOMAN
  Gabriele Kindl ist Generalbevollmächtigte der VGN
  Andreas Nentwich neuer Verkaufsdirektor von Mars Austria
  Gerlinde Riedl wird mit September Geschäftsführerin der stadt wien marketing
  Ann Kathrin Hermes leitet die Onlineredaktion von News
  Catharina Riess ist Marketing- und PR Director bei Nespresso Österreich
  Markus Posset ist mit 2017 neuer Managing Director "profil & trend"
  Yana Boyer-Telmer leitet Marketing und Kommunikation der Soravia Group
  Bettina Gneisz-Al-Ani ist neuer Partner der Brunswick Group
  Markus Scheck übernimmt die Chefredaktion von Perfect Eagle
  Hermann Jahn: Center Manager übernimmt jetzt auch das Office-Management des Millennium Towers
  Stefan Zeiler ist neuer Marketingleiter bei VAPIANO Österreich
  Christoph Oswald ist neuer Leiter der Rechtsabteilung von Philip Morris Austria
  Ernst Huber neues Vorstandsmitglied im Bankhaus Schelhammer & Schattera
  Manfred Wonisch wird 2017 Ärztlicher Direktor des neuen Franziskus Spitals in Wien
  Rita Wittmann leitet die Legal & Compliance Abteilung der UNIQA Group
  Bernhard Leichtfried ist neuer Einkaufsleiter von SPORT 2000 Österreich
  Christoph Brunmayr ist neuer Pressechef bei ATV
  Michael Köhler leitet alle Publikumsmessen von Reed Exhibitions
  Christine Stockhammer leitet die externe Kommunikation der ÖBB
  Michael Eder ab sofort neuer Geschäftsführer der Krone Multimedia
  Karin Kschwendt ist ab September die neue Personalchefin von T-Mobile Austria
  Marion Rottenberg neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Pfizer Österreich
  Brigitte Schlögl ist ab 1. September neue Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Kitzbühel
  Marco Harfmann ab sofort neuer Director Marketing Communications bei A1

 

 

08.01.2008

Johannes Mak mit eigener Unit bei Ecker & Partner
Genussorientierter Kärntner: Johannes Mak
Foto: Ecker & Partner
Die Kommunikationsagentur Ecker & Partner am Wiener Loquaiplatz bekommt eine neue Unit: Mag. Johannes Mak baut seit 1. Jänner als Unitleiter eine eigene Abteilung für Retail, Mode und Gastronomie auf. Zum breiten Kunden-Spektrum der neuen Unit zählen u.a. Saturn, Crocs, BUNDY BUNDY, GANT, Paul&Shark, die Leder & Schuh Holding AG oder das Cafe Drechsler. Unterstützt wird Mak von Delia Smidt, die seit Sommer 2007 bei Ecker & Partner beschäftigt ist.
Zu Ecker & Partner kam der aus Kärnten stammende studierte Publizist und Germanist im Jahr 2000. Seither absolvierte er sämtliche Karrierestufen in der Agentur und war zuletzt als stellvertretender Unitleiter und Senior Berater bei Petra Tischler in der Unit Brand PR, Lifestyle und Tourismus tätig. Dort setzte er die klassischen Agenden der integrierten Kommunikation, von strategischer Planung über Pressearbeit, Produkt-PR bis hin zum Projektmanagement, um. Highlights waren u.a. eine Werbe- und Imagekampagne für die Wiener Märkte, die strategische Neupositionierung des Hotel im Palais Schwarzenberg sowie einige internationale Projekte mit Partneragenturen. Agenturintern zeichnete Mak in den vergangenen Jahren auch für die Betreuung des MitarbeiterInnen-Aus- und Weiterbildungsprogrammes im Rahmen der Ecker & Partner Akademie verantwortlich.
Neben großen Industriekunden gewinnen auch vermehrt Kunden aus dem Dienstleistungssektor bei Ecker & Partner an Bedeutung. Johannes Mak fokussiert als Leiter der neuen Unit „Retail, Mode und Gastronomie“ verstärkt auf diesen Bereich und bringt hier seine gesammelten Kompetenzen rund um Food & Beverage sowie Wellness- und Beauty-Themen ein. „Produkt-PR und Aufträge, die genussorientierten Seiten des Lebens betreffend, spielen eine zunehmend größere Rolle bei Ecker & Partner. In den vergangenen Jahren konnten wir unsere Expertisen im Bereich Handel sowie Gastronomie und Tourismus vertiefen und haben spannende Etats und renommierte Kunden von Media Markt über dm bis hin zu Bentour Reisen gewinnen können. Mit der Gründung einer eigenen Unit gibt die Agentur diesem Thema nun einen noch höheren Stellenwert. Mein Ziel ist es, in den nächsten Jahren weitere interessante Kunden aus diesem Marktsegment zu bearbeiten“, freut sich Mak auf die neue Herausforderung.
„Johannes Mak hat viel zu unserem Erfolg und dem großartigen Standing der Agentur am Markt beigetragen – die neue Unit „Retail, Mode & Gastronomie“ ist daher auch Ergebnis seiner jahrelangen konsequenten und sehr erfolgreichen Arbeit – und für uns insgesamt ein weiterer erfreulicher Expansionsschritt“, freut sich Petra Tischler, Mitglied der Geschäftsleitung bei Ecker & Partner über die Unitgründung.

Ecker & Partner wurde 1998 gegründet und gehört mit 40 MitarbeiterInnen sowie einem Nettohonorarumsatz von rund 4 Mio. Euro zu den fünf großen Kommunikationsagenturen in Österreich.
Das eigentümergeführte Unternehmen ist als Associate Mitglied der renommierten Hill & Knowlton-Gruppe, einer der weltweit größten PR- und Public Affairs-Agenturen mit Zentrale in New York.
Vorige Meldung Erste Meldung Nächste Meldung

Besuchen Sie auch: inge-weinlich.com www.wjc.at www.journalistenjournal.at www.schoenerreisen.at www.lesespiegel.at

 

Das Portal für kostenlose PR