Die Kommunikationsagentur Ecker & Partner am Wiener Loquaiplatz bekommt eine neue Unit: Mag. Johannes Mak baut seit 1. Jänner als Unitleiter eine eigene Abteilung für Retail, Mode und Gastronomie auf. Zum breiten Kunden-Spektrum der neuen Unit zählen u.a. Saturn, Crocs, BUNDY BUNDY, GANT, Paul&Shark, die Leder & Schuh Holding AG oder das Cafe Drechsler. Unterstützt wird Mak von Delia Smidt, die seit Sommer 2007 bei Ecker & Partner beschäftigt ist.
Zu Ecker & Partner kam der aus Kärnten stammende studierte Publizist und Germanist im Jahr 2000. Seither absolvierte er sämtliche Karrierestufen in der Agentur und war zuletzt als stellvertretender Unitleiter und Senior Berater bei Petra Tischler in der Unit Brand PR, Lifestyle und Tourismus tätig. Dort setzte er die klassischen Agenden der integrierten Kommunikation, von strategischer Planung über Pressearbeit, Produkt-PR bis hin zum Projektmanagement, um. Highlights waren u.a. eine Werbe- und Imagekampagne für die Wiener Märkte, die strategische Neupositionierung des Hotel im Palais Schwarzenberg sowie einige internationale Projekte mit Partneragenturen. Agenturintern zeichnete Mak in den vergangenen Jahren auch für die Betreuung des MitarbeiterInnen-Aus- und Weiterbildungsprogrammes im Rahmen der Ecker & Partner Akademie verantwortlich.
Neben großen Industriekunden gewinnen auch vermehrt Kunden aus dem Dienstleistungssektor bei Ecker & Partner an Bedeutung. Johannes Mak fokussiert als Leiter der neuen Unit „Retail, Mode und Gastronomie“ verstärkt auf diesen Bereich und bringt hier seine gesammelten Kompetenzen rund um Food & Beverage sowie Wellness- und Beauty-Themen ein. „Produkt-PR und Aufträge, die genussorientierten Seiten des Lebens betreffend, spielen eine zunehmend größere Rolle bei Ecker & Partner. In den vergangenen Jahren konnten wir unsere Expertisen im Bereich Handel sowie Gastronomie und Tourismus vertiefen und haben spannende Etats und renommierte Kunden von Media Markt über dm bis hin zu Bentour Reisen gewinnen können. Mit der Gründung einer eigenen Unit gibt die Agentur diesem Thema nun einen noch höheren Stellenwert. Mein Ziel ist es, in den nächsten Jahren weitere interessante Kunden aus diesem Marktsegment zu bearbeiten“, freut sich Mak auf die neue Herausforderung.
„Johannes Mak hat viel zu unserem Erfolg und dem großartigen Standing der Agentur am Markt beigetragen – die neue Unit „Retail, Mode & Gastronomie“ ist daher auch Ergebnis seiner jahrelangen konsequenten und sehr erfolgreichen Arbeit – und für uns insgesamt ein weiterer erfreulicher Expansionsschritt“, freut sich Petra Tischler, Mitglied der Geschäftsleitung bei Ecker & Partner über die Unitgründung.
Ecker & Partner wurde 1998 gegründet und gehört mit 40 MitarbeiterInnen sowie einem Nettohonorarumsatz von rund 4 Mio. Euro zu den fünf großen Kommunikationsagenturen in Österreich.
Das eigentümergeführte Unternehmen ist als Associate Mitglied der renommierten Hill & Knowlton-Gruppe, einer der weltweit größten PR- und Public Affairs-Agenturen mit Zentrale in New York.
|
|
|