Grayling Austria wertet den Bereich Social Media zu einer Stabstellenfunktion auf und hat dafür Gilda Polagnoli geholt. Das digitale Dialogmanagement wird damit branchenübergreifend für alle Units der Agentur einsetzbar – von der Reputationsarbeit über Kundenbindung bis zu Stakeholderbetreuung und Krisenkommunikation. Ebenfalls zu Polagnolis Aufgabenbereich zählt die Vernetzung mit den Digital PR Verantwortlichen in anderen Grayling Büros und die Koordination internationaler Social Media-Aktivitäten.
Polagnoli bringt mehrere Jahre Erfahrung im Bereich digitale Kommunikation und Social Media mit. Sie begann ihre Karriere nach dem WU Studium bei vi knallgrau, wo sie als Sales und Account Manager für die Beratung und Betreuung von Kunden wie Coca-Cola, BMW, baumax und Siemens zuständig war. Danach betreute sie als Online Account Manager internationale Kunden bei Ogilvy Interactive in Melbourne.
Das digitale Angebot von Grayling Austria richtet sich von Social Media Monitoring und Evaluation über Strategieentwicklung bis hin zu Social Media Launches und Kampagnen.
|
|
|