Fritz Radinger hat die Leitung des Bereichs Werbung der Intersport Austria übernommen und ist damit für den Werbeauftritt in Österreich, Tschechien, der Slowakei und Ungarn zuständig.
Radinger kann auf eine langjährige Erfahrung in der Werbebranche verweisen. Er war zuletzt als Geschäftsführer der Strobl)Kriegner Group, einer der Top-10-Werbeagenturen Österreichs, beschäftigt und betreute zahlreiche namhafte Unternehmen aus der österreichischen Wirtschaft, unter anderem den Handelsriesen Hofer / Aldi in Österreich, Ungarn und Slowenien. Dieses Know-how setzt er nun für Österreichs größte und erfolgreichste Sporthandelsorganisation ein.
Den Wechsel aus der Werbebranche, vom externen Berater hinein in ein Unternehmen, sieht Radinger als Vorteil: „Der Reiz der neuen Aufgabe liegt darin, meine Vorstellungen von erfolgreichen und zeitgemäßen Werbe-Aktivitäten bei Intersport unmittelbarer als zuletzt umsetzen zu können.“
Da der Werbe-Profi bei Intersport direkt in alle relevanten Geschäftsabläufe eingebunden ist, kann er die Werbung strategisch noch umfassender und nachhaltiger mitgestalten. Die Werbestrategie wird dabei im gesamten Intersport-Land, angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen Länder, umgesetzt. Radinger: „Auf Basis der Gesamterfahrung in allen Bereichen und unter Berücksichtigung aller Perspektiven, werden wir zukünftig den Marktauftritt von Intersport noch erfolgreicher gestalten.“
Gabriele Fenninger, Vorstand der Intersport Österreich-Gruppe: „Ich freue mich, dass wir mit Fritz Radinger einen absolut erfahrenen Profi aus der Werbebranche für uns gewinnen konnten. Die Marke Intersport wird davon erheblich profitieren.“
|
|
|