|
|
 |
|
Der Wechsel in der Nespresso Chefetage ist vollzogen: Mit 1. Mai hat der gebürtige Kärntner Dietmar Keuschnig die Funktion des Market Directors bei Nespresso Österreich übernommen. Keuschnig tritt damit die Nachfolge des Belgiers Thomas Reuter an, der nach drei Jahren in dieser Funktion als International Brand Communication Manager in die Zentrale von Nespresso wechselte.
Dietmar Keuschnig vereint fundierte internationale Erfahrung im Markengeschäft mit österreichischen Wurzeln: Der gebürtige Kärntner blickt auf eine erfolgreiche und vielfältige Karriere im europäischen Markenartikel-Business zurück: In den letzten beiden Jahren war der begeisterte Alpinist und Marathonläufer Exportchef bei der Schweizer Mammut Sports Group. Davor war er in unterschiedlichen Funktionen für Nestlé in der Schweiz bzw. in Deutschland tätig – unter anderem zeichnete er in den Jahren 2008 – 2009 bei Nestlé in Vevey als Global Sales & Capability Manager für den Ausbau des Global Customer Managements verantwortlich.
Seiner neuen Aufgabe bei Nespresso Österreich blickt Dietmar Keuschnig sehr ambitioniert und mit vielen Plänen und Ideen entgegen: „Ich freue mich auf die Herausforderungen und sehe es als mein persönliches Ziel, die dynamische Entwicklung der Marke Nespresso in Österreich weiter voranzutreiben. In den letzten Jahren konnte Nespresso Österreich regelmäßig ein zweistelliges organisches Wachstum verbuchen und hat sich damit als weltweit siebtgrößter Markt bei Nespresso etabliert. Diese Position wollen wir weiter ausbauen – mit neuen Standorten, mit exklusiven Serviceleistungen und mit der bewährten Premiumqualität unserer Grand Cru Kaffees und Maschinen. Darüber hinaus ist es mir wichtig, die Vielfalt der Marke Nespresso – als Premiumbrand mit Topqualität ebenso wie als Garant für nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Wirtschaften – weiter zu verankern. Persönlich freut es mich ganz besonders, dass ich mein internationales Markenartikel Know-how nun auch in Österreich einsetzen kann.“
|
|
|
|
|