Avaya, ein führender Anbieter von Lösungen für Geschäftskommunikation, ernennt Cathrin Pfeiffer ab sofort als Marketing Lead für die Region Mittel- und Osteuropa und überträgt ihr damit die Marketing-Verantwortung für Österreich, Schweiz, Italien, Polen, Israel, die Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn und Südosteuropa. In ihrer Funktion als Marketing Lead für diese Region berichtet Cathrin Pfeiffer an Biswajit „Bee“ Parashar, Marketing Lead für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA).
Vor ihrem Wechsel zu Avaya verantwortete Cathrin Pfeiffer das Marketing in Nord- und Südamerika sowie Nord- und Osteuropa für Gigaset Communications GmbH, Hersteller von Schnurlos-DECT u. IP-Telefonen (ehemalige Siemens-Tocher), und verfügt über langjährige Marketingerfahrung in der Telekommunikationsindustrie mit verschiedenen Stationen in internationalen Marketing-Positionen im Bereich Kampagnen, Field, Sales sowie Direct Marketing in Deutschland und den USA. Nach ihrem Studium in Heidelberg arbeitete Cathrin Pfeiffer zunächst als Simultandolmetscherin, um dann mit einem MBA der Cranfield School of Management (England) in die Telekommunikationsindustrie zu wechseln. Cathrin Pfeiffer verfügt außerdem über das „Postgraduate Diploma in Marketing“ des britischen „Chartered Institute of Marketing“.
„Mit ihrer umfassenden Marketingerfahrung in der Telekommunikationsindustrie wird Cathrin Pfeiffer in Österreich und im gesamten mittel- und osteuropäischen Raum eine entscheidende Rolle spielen bei der Umsetzung unserer Go-To-Market-Strategie in den Bereichen Unified Communications, Contact Center und Avaya Aura™,“ erklärt Wolfgang Lesiak, Geschäftsführer der Avaya Austria GmbH. „2010 liegt der Fokus bei Avaya Austria auf der Stärkung unserer Channel-Strategie, dem Ausbau der Markenbekanntheit und einem weiteren Wachstum in den Bereichen Enterprise und KMU,“ so Lesiak weiter.
|
|
|