Barbara Rauchwarter, Leiterin Marketing & Kommunikation, wurde offiziell zur Unternehmenssprecherin der APA-Gruppe ernannt. Sie berichtet in dieser Funktion direkt an die Geschäftsführung.
Strukturierte Kommunikationskanäle über alle Units hinweg erwartet sich APA-Geschäftsführer Peter Kropsch von dieser neu geschaffenen Position der Unternehmenssprecherin. "Unsere Öffentlichkeiten, vor allem die Medien, wollen in der PR-Arbeit Kontinuität und eine klar definierte Konzernstimme", so Kropsch. Barbara Rauchwarter, seit 1994 in der APA tätig, bekleidete unterschiedliche leitende Positionen im redaktionellen Bereich, bevor sie 2004 mit dem Aufbau der zentralen Unit Marketing & Kommunikation betraut wurde, die bis heute von ihr geleitet wird.
Zudem steht die gebürtige Oberösterreicherin seit 2006 dem APA-Markenboard vor - einer APA-internen Instanz, die sich konzernübergreifend mit der Erstellung und Einhaltung von qualitativen Grundlagen der Marke APA beschäftigt.
|
|
|