Hotels.com, das führende Online-Hotelbuchungsportal, kündigte Anfang April Ernennung von Adam Jay zum Vice President Global Product an. In dieser Rolle zeichnet Jay nun für die Überwachung der Entwicklung und Markteinführung des Produkts Hotels.com weltweit verantwortlich. Und zwar einschliesslich der Erweiterungen der Desktop-Website und der kompletten Palette der mobilen Touch-Punkte sowie der Anwendungen für iPhone, iPad und Android-Geräte.
Hotels.com betreibt derzeit mehr als 85 lokale Websites in mehr als 34 Sprachen. Jay arbeitet im Londoner Büro des Unternehmens und berichtet direkt an den Präsidenten von Hotels.com, Scott Booker. "Wir freuen uns, Adam im Team von Hotels.com zu begrüssen. Seine Erfahrungen geben ihm die ideale Grundlage, um unser Produktteam noch weiter nach vorne zu führen. Im vergangenen Jahr haben wir stark in das Produkt Hotels.com investiert, um sicherzustellen, dass unsere Kunden immer leicht und schnell das fuer ihre Bedürfnisse richtige Hotel finden. Unser Ziel ist es, eine unübertroffene Buchungserfahrung zu bieten. Zusätzlich haben wir eine Palette branchenführender mobiler Produkte eingeführt. Im Jahr 2012 werden wir dieses Entwicklungsprogramm mit Adam an der Spitze fortsetzen."
Jay kommt zu Hotels.com von Travelport, dem Softwareanbieter für GDS und Reisebüros, wo er vier Jahre als VP Strategy & Business Transformation tätig war. Zuvor arbeitete er als Head of Product für Avis Europe plc und verbrachte sieben Jahre bei der Boston Consulting Group. Adam Jay hat ein PPE-Diplom aus Oxford und einen MBA-Titel von INSEAD.
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com annährend 149.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Herbergen und Service-Apartments weltweit.
|
|
|