Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein
Sonstige aktuelle Meldungen
  Gerald Linke neuer Unitleiter Tech Consulting bei Purpur Media
  Markus Niederreiner ist neuer Managing Director der Hello bank!
  Gerhard Valeskini übernimmt 2018 die Geschäftsführung im Krone Verlag
  Marcos Vinicius de Almeida ist Senior Art Director bei Reichl und Partner
  Siglinde Purrer ist neuer Managing Director von WOMAN
  Gabriele Kindl ist Generalbevollmächtigte der VGN
  Andreas Nentwich neuer Verkaufsdirektor von Mars Austria
  Gerlinde Riedl wird mit September Geschäftsführerin der stadt wien marketing
  Ann Kathrin Hermes leitet die Onlineredaktion von News
  Catharina Riess ist Marketing- und PR Director bei Nespresso Österreich
  Markus Posset ist mit 2017 neuer Managing Director "profil & trend"
  Yana Boyer-Telmer leitet Marketing und Kommunikation der Soravia Group
  Bettina Gneisz-Al-Ani ist neuer Partner der Brunswick Group
  Markus Scheck übernimmt die Chefredaktion von Perfect Eagle
  Hermann Jahn: Center Manager übernimmt jetzt auch das Office-Management des Millennium Towers
  Stefan Zeiler ist neuer Marketingleiter bei VAPIANO Österreich
  Christoph Oswald ist neuer Leiter der Rechtsabteilung von Philip Morris Austria
  Ernst Huber neues Vorstandsmitglied im Bankhaus Schelhammer & Schattera
  Manfred Wonisch wird 2017 Ärztlicher Direktor des neuen Franziskus Spitals in Wien
  Rita Wittmann leitet die Legal & Compliance Abteilung der UNIQA Group
  Bernhard Leichtfried ist neuer Einkaufsleiter von SPORT 2000 Österreich
  Christoph Brunmayr ist neuer Pressechef bei ATV
  Michael Köhler leitet alle Publikumsmessen von Reed Exhibitions
  Christine Stockhammer leitet die externe Kommunikation der ÖBB
  Michael Eder ab sofort neuer Geschäftsführer der Krone Multimedia
  Karin Kschwendt ist ab September die neue Personalchefin von T-Mobile Austria
  Marion Rottenberg neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Pfizer Österreich
  Brigitte Schlögl ist ab 1. September neue Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Kitzbühel
  Marco Harfmann ab sofort neuer Director Marketing Communications bei A1

 

 

15.06.2016

Hans Aubauer ist ab 1. Juli neuer Generaldirektor der SVA
Sanitäter: DI Dr. Hans Aubauer
Foto: SVA
DI Dr. Hans Aubauer heißt ab 1. Juli 2016 der neue Generaldirektor der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft (SVA) und folgt somit Mag. Stefan Vlasich nach, der mit 1. Mai 2016 in den Ruhestand getreten ist. „Stefan Vlasich hatte als Generaldirektor der SVA herausfordernde Jahre zu meistern und dafür möchte ich ihm meinen ausdrücklichen Dank aussprechen. In seinen 18 Jahren an der Spitze des Hauses hat er zukunftsweisende Schritte gesetzt und wesentlich mitgewirkt, dass die SVA heute unter allen SV-Trägern als Pionier und Vorreiter gilt. Wir wollen den von Stefan Vlasich entscheidend geprägten Weg der partnerschaftlichen Zusammenarbeit im Gesundheitswesen wie auch in der Politik fortführen und im Sinne unserer Versicherten weiter entwickeln“, betont SVA Obmann Christoph Leitl. Der derzeitige stellvertretende Generaldirektor der SVA, Dr. Hans Aubauer, ist von der Selbstverwaltung gestern einstimmig an die Spitze bestellt worden. Dr. Thomas Neumann wird bis zur endgültigen Bestellung des Generaldirektor-Stellvertreters dessen Funktion übernehmen. „Als neues Managementteam der SVA haben wir mit Aubauer einen profunden Verwaltungsmanager sowie mit Neumann einen ausgewiesenen Experten im Sozialversicherungsrecht gewinnen können“, so Leitl weiters.

Im Jahr 2014 trat Aubauer in die SVA als stellvertretender Generaldirektor ein und war für Betriebsmanagement, IT, Personal sowie Organisation, insbesondere auch Revision und Controlling und die Landesstellen zuständig. Unter seiner Verantwortung hat die SVA in kurzer Zeit umfassende Modernisierungsschritte - vor allem im Bereich der Informationstechnologie - umgesetzt, und er trug wesentlich zur Planung, Genehmigung und den ersten Umsetzungsschritten zum Programm „SVA 2020“ bei, welche die SVA zum modernsten und effizientesten Sozialversicherungsträger weiterentwickeln soll. Durch seine bisherigen beruflichen Tätigkeiten verfügt Aubauer über beste Beziehungen zu Politik- und Gesundheitsverantwortlichen und hat großes soziales Bewusstsein.

Hans Aubauer studierte Betriebswirtschaft an der WU Wien sowie Nachrichtentechnik an der Technischen Universität Wien und absolvierte eine postgraduale Weiterbildung im Finanzbereich. Seit 1991 ist der gebürtige Wiener auch als Sanitäter im Rettungsdienst tätig. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und kann auf ein gut bestelltes Haus mit kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zurückgreifen. Mein Ziel ist es, die SVA in ein modernes Dienstleistungsunternehmen zu führen und auch unsere Versicherten beim Gesundbleiben mit unseren zielgruppenorientierten Präventionsangeboten zu unterstützen“, so Aubauer.

Seit 2009 ist Thomas Neumann Direktor der SVA. Als Leiter des Geschäftsbereichs Kundenmanagement und Prävention umfassen seine Aufgaben die Bereiche des Versicherungs-, Gesundheits- und Pensionsservice, die Internationale Sozialversicherung sowie alle Rechts- und PR-Angelegenheiten. Er hat als Sozialrechtsexperte an zahlreichen sozialpolitischen Reformen (beispielsweise den Nachhaltigkeitsmechanismus in der Pensionsversicherung sowie dem Gesundheitsprogramm „Selbständig Gesund“) in den letzten Jahren mitgewirkt. Neumann unterliegt wie bisher einer direkten Vorstandsverantwortung und legt seinen Schwerpunkt weiterhin auf die interessenspolitische Vertretung der SVA Versicherten.
Vorige Meldung Erste Meldung Nächste Meldung

Besuchen Sie auch: inge-weinlich.com www.wjc.at www.journalistenjournal.at www.schoenerreisen.at www.lesespiegel.at

 

Das Portal für kostenlose PR